Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Wir wollen die Klamm endlich mal mit viel Wasser erleben (Frühjahr - Schmelzwasser?). Wir durchqueren die wildromantische Hagenbachklamm und wieder zurück. Die "Bergfexe" führt der Rückweg über den Wolfpassinger Berg und die Schillerin wieder zur Klamm. Etwa in der Hälfte der Strecke streifen wir Unterkirchbach, hier besteht die Möglichkeit, die berühmte Greifvogelzucht zu besuchen (sofern sie schon offen hat). Einkehr in ein echt gemütliches Landgasthaus mit eigenen Spezialitäten und absolut preisgünstig ist geplant. Siehe Bilder unten. Der Weg ist das Ziel - mein Lieblingsspruch. Wir rennen nicht, wir wandern! Für die Klamm ist festes Schuhwerk mit Profilsohle empfehlenswert. Fahrgemeinschaften werden auf der Pinwand gebildet, in meinem Auto sind 3 Plätze frei. Ich fahre von Wien/HptBhf über Gürtel-Schlachthausgasse den Donaukanal entlang bis Kloburg. Kreuze dabei U3, S-Bahn incl. S45, U1, U2, U6 und U4. Zustieg unterwegs möglich. Öffis: von Oberdöbling (S45) fährt der Bus 415 um 09:54 Uhr in 52min über Exelbergstraße - Weidlingbach direkt bis vor den Klammeingang.
Wanderung: Entfernung ca. 10 km, Höhenunterschied "locker" ca. 100 Hm, für die "Fitten" übern Berg ca. 220m. Dauer ca. 4 Stunden.
WICHTIG: ein paar Regenschauer werden ignoriert! Nur BEI DAUERREGEN KEIN EVENT! Im Zweifelsfall schaut in der Früh nochmals auf WS ins Event.
Wenn jemand einen Herzkasperl bekommt - ich lehne jede Verantwortung ab! Ausrüstung, körperliche Verfassung und Leistungsfähigkeit muss jeder für sich selbst beurteilen! Das gilt natürlich auch für spielen mit Giftschlagen, Skorpionen, Wölfen und Raubkatzen!
Anmeldeschluss Freitag, 15.03.2024 23:45 Uhr
Kosten
An- und Abreise, Konsumation jeder für sich.
Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 99 Jahre
Teilnehmer 7 (3 Männer und 4 Frauen )
Max. Teilnehmer 10 (3 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 3
Zum Event anmelden