Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Treff 16:50 Uhr, bis 17:00 Uhr müssen die Karten abgeholt werden!
Beginn der Vorstellung 17:15 Uhr
Schriftsteller Pierre ist ein echter Lebemann – er kommt gut bei den Frauen an und genießt sein Leben in vollen Zügen. Nach einer durchzechten Partynacht stürzt der Womanizer von einem Balkon und verletzt sich dabei schwer. Kaum aus dem Koma erwacht, beschließt er, gegen den Rat seiner Ärzte und seiner Familie, die majestätischen Landschaften Frankreichs zu Fuß zu durchqueren. Pierres Reise beginnt im Süden in der Provence. Durch unberührte Natur und auf verborgenen Pfaden wandert er 1.300 km bis an die Küste der Normandie. Auf dem langen Weg trifft er auf interessante Zufallsbekanntschaften und wandert einen Teil des Weges mit seinem besten Freund Arnaud und dessen jüngerer Schwester Céline. Schritt für Schritt findet er durch die Auseinandersetzung mit der Natur, mit seinem Körper und seinen Begegnungen den Weg zurück zu sich selbst.
Der Film basiert auf der Lebensgeschichte und dem daraus resultierenden Bestseller »Auf versunkenen Wegen« des französischen Autors Sylvain Tesson (»Der Schneeleopard«, »Weiß«).
»Die verborgenen Wege zu nehmen, nach Lichtungen zu suchen hinter Brombeergestrüpp, war die einzige Möglichkeit, der Maschinerie der Stadt und der Gefangenschaft toter Bildschirme zu entkommen.« Sylvain Tesson (Autor der Buchvorlage)
F 2021 Regie: Denis Imbert
Anmeldeschluss Samstag, 06.01.2024 23:00 Uhr
Kosten
9,-€, 7,-€
Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 99 Jahre
Teilnehmer 5 (keine Männer und 5 Frauen )
Max. Teilnehmer 9 (4 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden