Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Mit über 60 Marktteilnehmern aus vielen verschiedenen Bereichen wird auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Angebot aus der Welt des Kunsthandwerks dargeboten. Die Auswahl ist kunterbunt, es gibt Windräder, verschiedenste Holzartikel, Origami, Betonkunst, Gartenkeramik, Sitzhocker, handgemachte Seifen, Gefilztes, Textiles wie Mützen, Stulpen oder Taschen, Designerschmuck oder Upgecyceltes, die Auswahl auf dem Markt ist sehr vielfältig.
Im Bürgerhaus gibt es in diesem Jahr etwas Besonderes zu sehen. Zwei Kunsthandwerker zeigen ihr Können. Vor Ort ist der Elfenbeinschnitzermeister Jürgen Schott aus der Elfenbeinschnitzerstadt Erbach. Er verarbeitet - als einer der letzten seiner Zunft - fossiles Mammut-Elfenbein. Dieses faszinierende Material war viele tausend Jahre im Eis oder gefrorener Erde eingeschlossen und aufgrund der unterschiedlichen Färbungen werden daraus ganz besondere Schmuckstücke und Unikate, teilweise mit Schmucksteinen wie Malachit, Naturbernstein, Türkis oder Jade hergestellt.
Goldschmiedemeister Stefan Beck, der seine Goldschmiede seit über 25 Jahren in Dettingen inne hat, zeigt faszinierende Unikate und Schmuck aus seiner Werkstatt. Zudem führt er vor, wie früher mit dem Sandgussverfahren Silberschmuck hergestellt wurde. Kommen Sie vorbei und schauen sie den Künstlern über die Schulter!
Neben dem Besuch auf dem Markt lohnt es sich auch bei den Dettinger Einzelhändlern vorbei zu schauen. Diese öffnen am 8. Oktober von 12 bis 17 Uhr beim verkaufsoffenen Sonntag ihre Türen.
Kosten
Keine
Altersbeschränkung ab 40 Jahre
Teilnehmer 5 (ein Mann und 4 Frauen )
Max. Teilnehmer 5 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden