Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Ein kleines, entspanntes musikalisches Frühstück zum geselligen Austausch, diesmal mit wunderbarer Klaviermusik von Franz Schubert bei mir zu Hause. (ca. 30 - 45 min ).
Zum gemeinsamen Frühstück stelle ich gerne die Getränke, beispielsweise Kaffee, Tee, Saft, Marmeladen etc. Ansonsten - bringe etwas aus dem eigenen Kühlschrank mit.
9:45 kann man bereits zum Hauskonzert kommen, 10:00 Uhr ist Beginn.
Die genaue Adresse befindet sich in der PIN-Wand.
Viele Grüße Harald
Franz Schubert (1797-1828), ein österreichischer Komponist der Romantik, hinterließ mit seinen nur 31 Jahren ein beeindruckendes musikalisches Erbe, das sowohl bedeutende Liedkompositionen, Symphonien als auch seine bemerkenswerte Klaviermusik umfasst.
Seine Klavierwerke zeichnen sich durch eine fesselnde Ausdruckskraft, kraftvolle Emotionen und feine Balance zwischen anspruchsvollen technischen Anforderungen und tief empfundener Melodik aus, die einen großen Einfluss auf die Klaviermusik des 19. Jahrhunderts und darüber hinaus hatten.
Die Tradition der Hauskonzerte ist eine Form der Musikdarbietung, bei der Musik in privaten Wohnungen oder Häusern aufgeführt wird. Diese kulturelle Praxis hat eine lange Geschichte, die im Laufe der Zeit in verschiedenen Kulturen und Gesellschaften populär wurde, bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht und ihren Höhepunkt in der Romantik erreicht hat.
Ursprünglich waren Hauskonzerte häufig sogar das bevorzugte Format für Uraufführungen musikalischer Werke. Manches heute unsterbliche Werk wurde zuerst in einem Salon, einem Privathaus oder einer Privatwohnung aufgeführt.
Anmeldeschluss Samstag, 11.11.2023 10:00 Uhr
Kosten
um einen kleinen Unkostenbeitrag wird gebeten
Altersbeschränkung bis 99 Jahre
Teilnehmer 5 (keine Männer und 5 Frauen )
Max. Teilnehmer 9 (4 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden