Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Meine Tochter ist zu Besuch und hat sich das gewünscht...
Strahlend weiß leuchtet das "Haus Le Corbusier" vom Hang des Stuttgarter Killesbergs herunter. Man muss den Kopf in den Nacken legen: Die Fassade steht auf Stelzen und lässt das Gebäude noch ein bisschen höher in den Himmel ragen. Diese Architektur war vor 80 Jahren ultramodern - und wirkt immer noch sehr kühn! Und erst in der Nacht!
Irgendwie waren doch schon alle mal dort und haben schon davon gehört. Einige waren da auch schon mal im Museum. Wir wandern aber heute nur durch das Viertel und lassen uns die Besonderheiten erklären. Es geht auch um die Frage: Wollen wir heute so wohnen und was gefällt uns da eigentlich.
Die Besonderheit: Das ist keine offizielle Führung der Stiftung, sondern ein private Führung. Auch die Probleme der Siedlung und Umgang damit sind ein Thema!
Wie ging es dann weiter mit dem Bauhaus und was kam dann für eine Architektur? Bonatz Architektur?(das ist der Architekt des Stuttgarter Bahnhofs) Wie sah der Gegenentwurf aus? Und wie ist das dann mit der Grünen Fuge?
Die gesamte Führung ist auch für Leute die da noch nie was von gehört haben und keine Kenntnisse haben oder für die stundenlange Führungen im Museum eine Qual ist...das dann eh um die Zeit schon zu hat ! Ja und man kann dann ja auch bei Dunkelheit etwas in die Wohnungen reinsehen...das sind dann immer ganz tolle Diskussionen.
Bitte kein wildes Auf und Abmelden! Bitte erst nachdenken ehe man sich hier anmeldet.
Dauert etwa 1,5 h oder länger. Da oben weht der Wind. Bitte also entsprechend anziehen. Ja es wird auch viel gelaufen.
Freischaltung erfolgt nach Reihenfolge...Ausnahmen sind möglich. Einen Tag vorher kann ich dann sagen ob es stattfindet, denn das Wetter ist im Moment komisch und bei Regen macht das keinen Spass.
Anmeldeschluss Donnerstag, 29.09.2022 06:00 Uhr
Kosten
Spende
Teilnehmer 14 (5 Männer und 9 Frauen )
Max. Teilnehmer 14 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden