Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Jeder hat doch irgendwie schon mal eine Stadtführung mitgemacht. Das kann im Bus sein oder Wanderungen durch die Stadt. Es rauscht vorbei und man merkt sich nix...und das ist doch mal echt schade.
Anders heute: Hier werden jede Menge ungewöhnlicher Geschichten erzählt und dann kann man mit roter oder grüner Karte abstimmen ob diese wilden Storys nun stimmen oder nicht....ja einiges hat man echt noch nie gehört. Oft kommt dann die Wortmeldung: DAS HABE ICH DOCH NOCH NIE GEHÖRT - ICH LASSE MICH DOCH NICHT BELÜGEN (keine Angst es wird nach jeder Frage auch aufgelöst!) Die Geschichten werden sehr gut erzählt und da ist dann die Frage: Gelogen oder wirklich so? Heute ist der Referent ein notorischer Lügner, der pausenlos Verwirrungen schafft und dauernd mitdiskutiert. Oh da muss man höllisch aufpassen.
Man kann sich bei den Abstimmungen auch an die Nachbarn halten - was die für eine Karte hochheben....na ob die das wirklich wissen??? Behaupten kann man ja echt viel. Ja das wird ein gruppendynamischer Prozess. Nach den Erfahrungen von Karlsruhe und Tübingen wird es viel Spaß geben...und irgendwie auch schräg. Es gibt ein "Drehbuch" für die Veranstaltung, aber der Referent ist gerissen und weicht dann auch gerne mal ab und schwindelt sich dreist durch den Tag. Zu allem Überfluss gibt es wohl auch einen Spitzel in der Gruppe der mit dem Referenten zusammenarbeitet...wer wird denn das sein? Erkenne ich den und wann greift der ein? Das kann dann zur kompletten Täuschung aller Teilnehmer führen!
Worum dreht es sich den in dieser Tour?? Mauern die es nicht gibt, tolle tote Typen in Stuttgart...und was zum suchen ist auch dabei...den Rest denke ich mir noch aus oder schwindele es mir dann passend zurecht. Muss ja auch nicht unbedingt mit Stuttgart zu tun haben....Hauptsache gelogen! Und dann später in der Kneipe der Allwissende sein!
Das ist was für Menschen die schon viel wissen und dann einfach mal ungewöhnliche Dinge sehen und erleben wollen. Auch geeignet für Leute die bisher kein Stadtführung hatte und bisher nur ganz still im Kaffee Nast gesessen haben oder/und angeheitert in einem Tübinger - Stocherkahn vor sich hingeträumt haben. Oder nicht in Stuttgart wohnen....und einfach DIE WAHRHEIT finden wollen und der festen Überzeugung sind: ICH LASSE MICH NIE UND VON KEINEM BELÜGEN!
Na und dann gibt es ja noch die Teilnehmer die den direkten Wettkampf mit mir und allen Teilnehmern wollen. Es wird also Preise für Teilnehmer geben, die die meisten Lügen aufdecken können! Na wenn das keine Motivation ist.
O -Ton von einer aktiven Teilnehmerin der Tübingen - Lügentour vom Frühjahr 2020:
„Ich wohnt ja hier in Tübingen in der Altstadt seit 14 Jahren und die eine Geschichte spielt 90 Meter von Ihrer Wohnungstür entfernt. Unglaublich-ich wusste nix ! Na wer jetzt zu mir kommt muss erst mal die Lügenfrage vor dem Haus beantworten. Vorher kommt der nicht rein!“ (die Geschichte ist nun mal ausdrücklich KEINE Lüge)
Es wird hier gelaufen (3-4 km) in der Innenstadt und es dauert 2-2,5 h. Bitte feste Schuhe und wettergerechte Kleidung anziehen. Vorher aufs WC gehen ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Teilnehmergebühr ist 10 Euro. Für Preise, Ablichtungen und Material.
Kann man so bei keinem Anbieter in Stuttgart buchen.
Wegen Corona kann es Auflagen geben und die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Ob es dann noch Auflagen gibt wird man sehen. Alte und neue Mitglieder werden gemischt.
Es geht hier nicht nach Reihenfolge und es wenn mehr Interessenten gibt muss ich auswählen. Wer das nicht akzeptiert, bitte nicht anmelden.
Bitte kein wildes Auf -und Abmelden! Es läuft alles auf Vormerker bis 27.3.
Es hat sich herumgesprochen das ich immer pünktlich beginne...
Anmeldeschluss Freitag, 08.04.2022 22:00 Uhr
Kosten
siehe text
Teilnehmer 15 (5 Männer und 10 Frauen )
Max. Teilnehmer 17 (2 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden