Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Es gibt nur diese Aufführung und keine Wiederholung!
Die Stuttgarter Oper ist ganz toll und vielfach ausgezeichnet. Tolle Bilder und irgendwie eine magische und tolle Welt mit Kostümen und viel Show und Dramatik und riesigem Orchester. Der Zugang in diese Welt ist aber nicht für jeden gleich leicht und 2-5 Stunden sitzen ist nicht so einfach und dann die teilweise komischen und komplexen Inhalte. Das kann schon sehr ermüdend sein und wenn man was sehen will, ist es auch nicht ganz billig. (obwohl jeder Platz mit durchschnittlich 180 Euro Subvention zu Buche schlägt!)
HEUTE und HIER ist das aber eine ganz andere Geschichte.
Clara Steuerwald, Sopran
Sigrun Maria Bornträger, Mezzosopran
Simon Frank, Tenor
Lennart Kost, Bass
Singen und bewegen sich durch das Haus ohne den üblichen Pomp und grosses Orchester. Eben eine Konzentration auf das Wesentliche. Was wird gesungen?
Aus dem klassischen Opern-Repertoire das bekannte „Duo des fleurs“/„Flower Duett“ aus der Oper Lakmé von L.Delibes, sowie „Addio del passato“ aus La Traviata von G. Verdi, oder das Lied an den Mond aus der Oper Rusalka von A.Dvorak.
Es wird dieses Jahr ein breiteres Repertoire geben als im letztenJahr, über Oper hinaus auch Nummern aus Operette; z.B. „Spiel ich die Unschuld vom Lande“ (Arie der Adele aus Die Fledermaus von J. Strauß, Sohn), und das Duett „Lippen schweigen“ aus der Operette Die lustige Witwe von F.Léhar; sowie vereinzelt auch Nummern aus dem Musical Bereich: Z.B. Der Theme-Song aus „Das Phantom der Oper“ von A.L.Webber.
Die Akustik ist traumhaft und man muss keine Vorkenntnisse haben und es gibt auch keine komplizierte Opernhandlung die keiner versteht. Einfach mal eine neue Welt entdecken.Das ist auch was für Leute die das noch nie erlebt haben und die bisher keinen Zugang hatten. Genau wie dem Orgelevent im November. Was für Einsteiger, aber auch Stammgäste der Oper können hier einen kurzweiligen Abend erleben und das alles LIVE und ganz nah an den Künste. Konzert dauert insgesamt 2,5 Stunden mit Pause und es gibt ein nette Essen- und Getränkebuffet und das zu akzeptabelen Preisen mit sehr gutem Wein. Na eben ein kleiner Oberabend! Kunst erleben und doch noch in Ruhe reden können.
Es hat sich herumgesprochen das ich pünktlich beginne...! Wir sitzen an für uns reservierten Tischen und müssen genau planen können. Bitte nicht 2 Tage vorher absagen! Sonst fliegen wieder Lebesmittel in den Müll und erzeugen beim Veranstalter Verluste und das muss nicht sein.
Genaue Hinweise zum Beginn und technische Hinweise gibt es dann in der nächsten Woche.
Anmeldeschluss Samstag, 26.10.2019 10:00 Uhr
Kosten
Konzert 12 Euro und Essen/ Trinken nach Wunsch zahlt jeder selbst
Teilnehmer 95 (24 Männer und 71 Frauen )
Max. Teilnehmer 103 (8 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 4
Zum Event anmelden