Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Das 17. Sommerfestival der Kulturen:
sechs Tage lang großartige Bands auf der Bühne auf dem Marktplatz,
ein Food Market mit leckerem Essen zubereitet von Stuttgarter Migrantenvereinen
und wundervolle Produkte aus aller Welt auf dem Markt der Kulturen.
Eine ausführliche Beschreibung findet ihr am letzten Eventtag dem 22.07.2018.
https://www.stuttgartersingles.de/event/5683
Anmeldungen hier nur für den Freitag 20.07.2018.
Musikalisches Programm für heute:
===========================================
Fr, 20.07.2018, 16.30 Uhr
Gismo Graf Trio feat. Cheyenne
Sinti-Swing-Jazz
===========================================
Der 25-jährige Stuttgarter Gypsy-Swing-Gitarrist Gismo Graf gehört mittlerweile zur weltweiten Riege der Spitzengitarristen, maßgeblich inspiriert von der Musik Django Reinhardts, aber auch von Pop und Bossa Nova.
Begleitet wird Gismo von seinem Vater und Mentor Joschi Graf an der Rhythmusgitarre und dem renommierten Jazzbassisten Davide Petrocca, ehemaliger Schüler des legendären Niels-Henning Ørsted Pedersen. Seit kurzem erweitert Gismos 22-jährige Schwester Cheyenne das Trio mit ihrer schönen warmen Stimme.
youtube: https://www.youtube.com/watch?v=LD_Vg3SGpEk
homepage: http://www.gismo-graf.de/
===========================================
Fr, 20.7.2018, 18.30 Uhr
Jaro Milko & The Cubalkanics
Surf Gitarre, Gypsy & kubanischer Son
===========================================
Im Herzen und der Musik des Surf-Gitarristen Jaro Milko verbinden sich der Rhythmus der Cumbia, der Son Kubas und die Musik des Balkans zu einem rockig-mitreißenden Gesamtwerk. Seine 2010 in der Schweiz gegründete, fünfköpfige Band The Cubalkanics lassen nach Milkos Vision Surfgitarre, kubanischen Son und kraftvollen Gypsy Brass nebeneinander tanzen.
Der in der Schweiz geborene Gitarrist hat tschechische Wurzeln und spielte über viele Jahre die Musik des Balkans in ihren unterschiedlichsten Ausprägungen. Als Mitglied der Band Prekmurski Kavbojci mimte Milko den Gypsy Swing von Django Reinhardt; mit der Indie-Rockband Firewater tourte er durch die USA. Begeistert von der Musik Kubas und inspiriert vom Surfguitar-verhallten Latin Sound der 60er Jahre entstand der Drang, bittersu¨ße Gypsy-Melodien mit Latin-Rhythmen zu vereinen. Das Resultat ließ die Balkanmusikszene aufhorchen und das Berliner Label Asphalt Tango vero¨ffentlichte 2014 das Debu¨talbum Cigarros Explosivos!.
youtube: https://www.youtube.com/watch?v=E_xYaGtpTf0
homepage: http://www.cubalkanics.com/
====================================================================
Fr, 20.07.2018, 20:45 Uhr
Amparanoia
Die Rückkehr der Mestizo-Queen (Spanien, Kuba, Bulgarien, Venezuela)
====================================================================
Das Künstlerkollektiv um die energetische Amparo Sánchez begeistert seit 20 Jahren mit katalanischer Rumba und Cumbia, etwas Balkan-Polka, Reggae, Ska und Dub – und steht für Protest und ein alternatives Lebensgefühl. Gemeinsam mit Manu Chao legte Amparanoia Mitte der 90er den Grundstein für die florierende Mestizo-Bewegung.
Ihre zahlreichen erfolgreichen Alben weisen eine unfassbare musikalische Vielfalt auf, von Flamenco über Rock, Funk, Elektronik und Jazz bis hin zur lateinamerikanischen Rumba. Nachdem die Musiker*innen eine Zeit lang getrennte Wege gegangen sind, schloss sich Amparanoia 2017 zum 20-jährigen Bestehen erneut zusammen und veröffentlicht nun mit El coro de mi gente ein ganz besonderes Album. Musikerfreunde wie Manu Chao, Joan Garriga oder die Band Calexico nahmen mit ihnen neue Interpretationen bekannter Amparanoia-Songs auf. Angesichts der Unabhängigkeitskonflikte in Spanien geht es auf dem Album vor allem um Zusammenhalt und Frieden. Mit ihrem fröhlich-protestvollen Texten sowie ihrem mutigen Stilmix beehren sie am Freitag das Sommerfestival.
youtube: https://www.youtube.com/watch?v=3LPaIjAKZ00
homepage: http://amparanoia.com/
Kosten
freier Eintritt, Getränke und Verzehr trägt jeder selbst
Altersbeschränkung ab 40 Jahre bis 99 Jahre
Teilnehmer 3 (ein Mann und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden