Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Das ist mal wirklich eine seltene Gelegenheit! Wir alle haben schon Orgelkonzerte gehabt, aber hier wird endlich mal ganz langsam erklärt und man kann mal alle Fragen loswerden.
DAS IST DIE SENDUNG MIT DER MAUS FÜR ERWACHSE!
Warum rauscht es immer so? Was sind Windladen? Wo ist der Motor? Da gibt es auch eine rote Lampe und warum geht die an? Wie bereitet sich ein Organist vor? Warum wurde diese Orgel so besonders? Was hat das alles mit Phneumatik zu tun? Wie spielt eine Orgel im Winter? Sind alle Pfeiffen aus Blei? ...
Natürlich wird auch ganz toll mit Beispielen was zu hören sein. Text wird hier dann eine Woche vorher noch etwas genauer sein.
Das ist dann so exklusiv wie der Besuch in Verbindungshäuser und in der Bonatz Villa in diesem Frühjahr.
Der Referent, Herr Nagel war hier selbst jahrelang Organist und kennt die Orgel sehr gut und das ist ganz wichtig, denn nicht jeder Organist kann das auch ganz toll erklären! Das ist wie beim Auto...fahren kann man- aber erklären wie es da drinne aussieht wie das mit dem einspritzen von Ed Blue funktioniert? Nein keine Angst es wird alles verständlich erklärt.
Die Kirche ist gross und gerne können Leute mitgebracht werden. Es ist aber keine Veranstaltung die öffentlich ist. Gerne kann man mir vorher Fragen schicken und ich moderiere das dann gerne. Als doch alles sehr individuell und exklusiv und nicht zu technisch!
Im Anschluss gibt es dann ein tolles Konzert und dann kann man das alles besser verstehen. Einen richtigen Professor für Orgel gibt es auch nicht alle Tage zu erleben! Bitte hier extra anmelden.
Und hier wieder meine ülblichen Hnweise. Bitte nicht wild auf und abmelden und nein da wird es wöchtenliche KEINE Wiederholung jede Woche geben.Ich hatte die letzte Führung vor 6-8 Jahren... auch ich habe sehr lange warten müssen, bis sich diese Gelegenheit wieder ergibt!
Anmeldeschluss Sonntag, 18.11.2018 12:00 Uhr
Kosten
6 Euro für den Referenten aber auch gerne mehr für die Orgel
Altersbeschränkung bis 99 Jahre
Teilnehmer 60 (21 Männer und 39 Frauen )
Max. Teilnehmer 75 (15 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 3
Zum Event anmelden