Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Wir treffen uns entweder um 09:15 Bhst Rennweg (S7) oder um 10:00 Uhr bei der Bahnhaltestelle Haslau, marschieren zur Anlegestelle der Donaufähre, setzen mit dieser von Haslau zum Uferhaus über und wandern gemütlich und eben durch urige Au-Urwälder streckenweise entlang der Faden nach Orth (ca. 1½ Stdn). Dort Mittagessen im berühmten Gasthaus Binder (Donaufisch-Spezialitäten!). Als Verdauungsspaziergang wenden wir unsere Schritte durch den Nationalpark wieder nahezu eben dem Donauufer zu und übersetzen nochmals die Donau, schnaufen den Hang von Haslau rauf (einzige echte Steigung) und begeben uns wieder zum Bahnhof, unserem Ausgangspunkt. Mit der S7 (oder eigenem Auto) geht's wieder ab nach Hause.
Höhenunterschied: Haslau liegt 42m höher als die Donau, sonst nahezu eben.
Entfernung: insgesamt ca. 10km (5 "Etappen" zu je 2km), auch für weniger Fitte zu schaffen, ggf. mit dem Weglassen des "Verdauungsspazierganges" (2. Donauquerung und Haslau-Steigung), indem man nach dem Essen von Orth mit dem Bus nach Wien zurück fährt.
Ich möchte betonen, dass der Weg das Ziel ist - gemäß meines Lieblings-Spruchs. Die Gegend ist zu schön um einfach nur durchzurennen. Für mich persönlich war es das schönste, bewegendste Event 2021!
WICHTIG: vereinzelte Regenschauer werden ignoriert! Nur bei Dauerregen, Blizzard, Vulkanausbruch und Erdbeben findet das Event nicht statt. Im Zweifelsfall schaut Samstag Früh nochmals auf WS ins Event.
Wenn jemand einen Herzkasperl bekommt - ich lehne jede Verantwortung ab! Ausrüstung, körperliche Verfassung und Leistungsfähigkeit muss jeder für sich selbst beurteilen! Das gilt natürlich auch für spielen mit Giftschlagen, Skorpionen, Wölfen oder Raubkatzen!
Anmeldeschluss Freitag, 15.09.2023 12:00 Uhr
Kosten
An- und Rückfahrt, 2x Fähre, Konsumation.
Teilnehmer 5 (keine Männer und 5 Frauen )
Max. Teilnehmer 9 (4 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 2
Zum Event anmelden