Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Es betrifft hier an alle "oldtimerfans" die lebende Ausstellung von Museumsbahnen, welche in Krankenanstalten sowie auch in Bergwerken verkehrten.
.Feld- und Industriebahnmuseum Freiland (http://www.feldbahn.at/) -( war dort vor meinem Schlaganfall 2014 aktives Mitglied)
Vor dem Einwintern wird die Dampflok noch einmal angeheizt und somit können wir einen weiteren Besuchstag am Sonntag den 11. Oktober anbieten, mit verkürzter Öffnungszeit von 11 bis 15 Uhr. Der Waldbahnzug (mit Personenbeförderung) und andere Feldbahnzüge werden unterwegs sein, bis am Nachmittag dann die Wagen und Lokomotiven für die Winterpause rangiert werden.
Und vielleicht auch was wegen der Anreise:
Anreise zum Feld- und Industriebahnmuseum in Freiland
Der Eingang des Feld- und Industriebahnmuseums befindet sich gegenüber dem alten Bahnhof Freiland der ÖBB an der Hohenberger Bundesstraße B 214.
Bahn-/Busverbindung
Von St. Pölten Hbf. entweder mit dem Zug über Traisen nach Lilienfeld und weiter mit dem Bus nach Freiland/Traisen Alter Bahnhof (Feldbahnmuseum) oder von St. Pölten mit dem Bus nach Freiland/Traisen Erholungsheim und von dort ca. 8 min. zu Fuß bis zum Feldbahnmuseum. Um 17:03 gibt es einen direkten Bus nach Wien Hauptbahnhof.
Straßenverbindung
Von St. Pölten (Autobahnabfahrt St. Pölten Süd) über die Mariazeller Bundesstraße B 20 bis nach Freiland. Am Ende der Ortsdurchfahrt Abzweigung nach links auf die Hohenberger Bundesstraße B 214. Hier noch ca. 600 m bis zum Museumseingang auf der rechten Straßenseite.
Parkplätze sind im Bereich um das Aufnahmegebäudes des Bahnhofs Freiland vorhanden.
Achten Sie auf unsere Hinweistafeln zum Parkplatz und zum Museumseingang
Anmeldeschluss Freitag, 09.10.2020 00:00 Uhr
Kosten
Eintritt €13,50 sowie Konsumation in den Tavernen...(Biergarten, Weingarten und Restaurant)
Altersbeschränkung bis 99 Jahre
Teilnehmer 5 (2 Männer und 3 Frauen )
Max. Teilnehmer 99 (94 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden