Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Diese Reihe ist oft ausverkauft. Es ist also besser, sich einen Platz zu sichern beim kulturhaus unter
--- 030 47590610 ---
Die Brüder Grimm wagen sich in ein wildes Land der Abenteuer und Zauberei, denn bei Elfen und Kobolden, Trotteln und Tollkühnen ist niemand sicher. Es geht um Armut, Glück, Hoffnung, Al-kohol und Magie. Mit C. Marx, K. Nothnagel und K. Linder-Dewan (Violine)
So kennt man die Iren: Trinkfest, sangesfreudig, stolz, wild, gastfreundlich und fromm. Irland hat aber auch einen reichen Sagen- und Märchenschatz, der sich durchaus mit den Elfenmythen der Isländer messen kann. Zum ersten Mal für deutsche Leser wurden die irischen Elfenmärchen von den Brüdern Grimm gesammelt und übersetzt. Wir haben eine Auswahl für die Bühne bearbeitet: Ein Elfenwesen bietet einem bettelarmen Bauern im Tausch für seine Kuh eine Zauberflasche an. Die Brüder Grimm wagen sich in ein wildes Land der Abenteuer und Zauberei, denn bei Elfen und Kobolden, Trotteln und Tollkühnen ist niemand sicher. Es geht um Armut, Glück, Hoffnung, Al-kohol und Magie. Mit Christine Marx (Elfe, Hexe, Zwerg /Textfassung) Klaus Nothnagel (Elf, Unhold / Blasebalgorgel) und Kerstin Linder-Dewan (Elfe / Violine)
Vorschau:
29. Aug., 19:30 – 21:30
Kulturhaus Karlshorst , Treskowallee 112, 10318 Berlin, Deutschland
“Nun bitte ich dich, mein Reserl, hör mir ganz ruhig zu“, brummte der alte Baron. Und dann er-fuhr seine Enkelin, die Baroneß Reserl, dass der Forstaufseher Otto Müller in Wirklichkeit der Freiherr Johannes von Haidermühl war! – Wird das stolze Reserl den reschen Freiherrn noch lie-ben lernen, obwohl er sie täuschte und niemals Otto Müller war? Und was wird dann aus dem strammen Hochleitner Christian, dem heimlichen Gschpusi der Baroneß? Wird Christian am Ende doch die grundgute Seeberger Moni heiraten müssen, obwohl er das Madl nie geliebt?
Fragen über Fragen, deren erschöpfende Beantwortung sich die „Hörspiele zum Zugucken“ vorge-nommen haben. “Berg des Schicksals. Doch ihr Herz entschied sich anders“ heißt das Heimat-Epos mit dem die „Hörspiele zum Zugucken“ wieder einen Trivialstoff auf die Bühne bringen.
Mit Christine Marx und Klaus Nothnagel
Kosten
8
Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 5
Zum Event anmelden