Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Wir treffen uns auf dem Bahnsteig Richtung Frankfurt/Oder und fahren mit dem Regionalzug 10:54 Uhr (Fahrradmitnahme in fast allen Wagen) bis Hangelsberg. Dort treten wir erstmals in die Pedale und gelangen über den Berliner Damm zunächst ans Wasser. Am Imbiß "Spree-Curry" besteht Gelegenheit für ein erstes Foto mit der "alten Lady" Spree. Ostwärts geht es durch Spreetal, Mönchwinkel - über die Spreebrücke und ein Stück Uferweg - über Kirchhofen nach Neu-Hartmannsdorf. Dort treffen wir an der Hoffnungskirche wieder auf den Fluß. Hoffnung besteht spätestens hier auch auf einen Pott Kaffee und eine reichliche Kuchenauswahl, die mit etwas Glück nach weiteren anderthalb Kilometern bei Holly in Erfüllung gehen könnte. (Es hängt von der Corona-Lage ab, ob wir bedient werden oder auf Mitgebrachtes zurückgreifen müssen.) Radfahren ohne leckeres Picknick wäre ja nur der halbe Genuß.
Frisch gestärkt erradeln wir anschließend Steinfurt und überqueren die Autobahn. In Buhrig verlassen wir die Straße, um noch eine längere Uferpartie mitzunehmen. Erst an der Straßenbrücke Neu-Zittau erklimmen wir wieder die Chaussee und nutzen diese bis zum Ortseingang Erkner. Von dort begleiten wir ihren Lauf noch ein letztes Stück auf dem Weg zum Dämeritzsee. Über die Wiesen geht's danach zurück nach Erkner.
Wir fahren gemütlich, um die Landschaft zu genießen. Da Waldwege mit Wurzeln und Stoppelwiesen genauso zu bewältigen sind, wie Gegenwind, ist ein Tourenrad mit Gangschaltung ideal. Die Gesamtlänge beträgt gut 30 km. Sollte wider Erwarten sehr regnerisches Wetter sein, vertagen wir uns kurzfristig auf den Folgetag.
Bei mäßiger Nachfrage können gern ab 07.05. Begleitpersonen verabredet werden.
Anmeldeschluss Freitag, 14.05.2021 23:45 Uhr
Kosten
Jeder die eigenen.
Altersbeschränkung ab 50 Jahre
Teilnehmer 13 (3 Männer und 10 Frauen )
Max. Teilnehmer 20 (7 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden