Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Wir wollen einen Spaziergang bei hoffentlich schönem Wetter entlang der Bernauer Stadtmauer machen und dort die Geschichte dieser Mauer ein wenig kennenlernen. Der Weg entlang der Stadtmauer ist sehr naturverbunden, fußläufig gut zu gehen und wird von viel Schatten begleitet. Also ein entspannter Spaziergang mit etwas Kultur.
Zum Abschluß kehren wir in die seit Juli 2020 neu eröffnete Uckerland Eismanufaktur ein.
Auf bis zu 100 handgemachte- und teils vegane Eissorten im Wechsel, können sich Gäste ab sofort in der Berliner Straße 65 freuen.
Bereits seit einiger Zeit betreibt Susanne Jecht eine kleine Eismanufaktur in Eberswalde. Von hier aus beliefert der kleine Familienbetrieb Eisläden, Hofläden, Bars und Cafés in Berlin und Brandenburg. Mit ihrem Geschäft in Bernau soll nun auch die Bernauer Kundschaft verwöhnt werden.
So etwa mit Eis ohne chemische Zusatzstoffe, ohne Fertigprodukte, ohne künstliche Aromen- Farben oder Mono- und Diglyceride. (Emulgatoren)
Ein Teil des Sortiments ist zudem vegan. Für veganes “Milch” Eis wird Soja-, Hafer-, Mandel-, Kokos- und Hanfmilch verwendet. Zudem sind alle veganen Pflanzendrinks Bio-zertifiziert zudem haben Fruchtsorbets einen Fruchtanteil von 55% und sind natürlich ausnahmslos vegan. Angeboten werden auch zucker- (und fructosefreie) Sorten, die entweder mit einer Mischung als Datteln und Xylith oder mit Reissüße, Manioksüße, Agavensicksaft oder Kokosblütensirup gesüßt werden.
Die Milch, so Milch verwendet wird und alle Milchprodukte wie Joghurt, Sahne, Saure Sahne usw., stammen aus der Lobetaler Bio-Molkerei in Biesenthal.
Die Kuvertüre für vollmundiges Schokoladeneis ist von Zotter Schokoladen in Österreich (bio zertifiziert und fairtrade) und von Rausch Confiserie Berlin. Wie uns Inhaberin Susanne Jecht verriet, wird nach Möglichkeit regional, saisonal und nachhaltig eingekauft. Für einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck werden Eislöffel aus Maisstärke verwendet oder essbare Eislöffel in das Sortiment aufgenommen.
Bitte Mund- und Nasenschutz nicht vegessen!
Bei schlechtem Wetter und Regen findet die Veranstaltung nicht statt!
Anmeldeschluss Samstag, 29.08.2020 18:00 Uhr
Kosten
Jeder seine für das Eis
Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 80 Jahre
Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer 7 (5 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden