Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Vortrag, Lesung, Gespräch von und mit Thomas Siener
Lächelt Mona Lisa wirklich? Kann man Kunst immer erkennen? Kann man Unsichtbares sichtbar machen? Was bedeuten die Symbole in Bildnissen von der Gottesmutter Maria? In einem spannenden Vortrag erzählt Thomas Siener anhand berühmter Bilder u. a. von Leonardo da Vinci, Lukas Cranach, Wassily Kandinsky oder Max Ernst von Rätseln in der Malerei.
Teilnehmende können sich auf überraschend Neues freuen – und auf eine vergnügliche Stunde in Wort und Bild.
Thomas Siener, studierter Musiker, widmet sich seit Längerem mit seinen Programmen klassischer Literatur oder auch der Malerei. Es bereitet ihm große Freude, in seinen Konzertvorträgen die verschiedenen Künste zu verbinden, um sich selbst und seine Zuhörer mit neuen Einsichten und Erkenntnissen zu bereichern. So hält er Bildvorträge über das geheimnisvolle Volk der Kelten oder über die Lagunenstadt Venedig, beschäftigt sich aber auch mit der Wirkung von Malerei oder liest professionell mit großer Begeisterung Tschechow vor.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ehemalige Hohenzollern-Schloss war im 18. Jahrhundert Sommerresidenz der preußischen Königin Elisabeth Christine, Frau Friedrichs des Großen, und zurzeit der deutschen Teilung zunächst Amtssitz des DDR-Präsidenten Wilhelm Pieck und dann Gästehaus der DDR-Regierung. Seit 2009 ist das vollständig sanierte Haus Berlins jüngstes Museumsschloss und hat sich zu einem attraktiven Kulturstandort der Hauptstadt entwickelt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder interessierte Teilnehmer reserviert sich seine Karte ab Sonntag, dem 26.01.2020 (also erst ab morgen) bitte selbst, am besten telefonisch unter der Nr 030/40 39 49 26 25 oder per Email an schloss-schoenhausen@spsg.de!
Die reservierten Karten sind bis spätestestens 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung an der Schlosskasse abzuholen.....danach gehen sie wieder in den Verkauf zurück.
Daher treffen wir uns vor dem Schlosseingang bereits um 10.15 Uhr!
Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anreise:
Tram 1 oder Bus 250 (Haltestelle Tschaikowskistraße)
oder Bus 107 und 150 (Haltestelle Hermann-Hesse-Str./Waldstr.)....den Bus 150 errreicht man z.B. sehr gut vom S-Bahnhof Schönholz aus (S1, S25, S26), allerdings eventuell mit einiger Wartezeit beim Umsteigen
ansonsten S/ Bahnhof Pankow (S2)
Anmeldeschluss Samstag, 22.02.2020 15:00 Uhr
Kosten
12,- Euro, ermäßigt 10,- Euro/ jeder reserviert seine Karte selbst unter Tel 030 4039492625
Teilnehmer 12 (3 Männer und 9 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden