Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Unser Restaurant Tokio-Haus in der Brandenburgischen Straße nahe Adenauerplatz ist ein Stück authentisches Japan mitten in Berlin, eine kulinarische Oase für die Liebhaber der leichten und gesunden Kochkunst Nippons.
Die Betonung liegt hier ganz bewußt auf dem Wort "Kochkunst", denn das Tokio-Haus ist ein Teppan Yaki Spezialitäten- Restaurant und keine herkömmliche Sushibar.
Die japanische Küche gehört zu den gesündesten Küchen der Welt mit viel Fisch und Gemüse, vielen Mineralstoffen und Spurenelementen und kaum tierischem Fett oder gar Zucker.
Das Teppan Yaki Menü Momoyama beinhaltet zum Beispiel verschiedene Meeresfrüchte mit Lachsfilet, Tintenfisch, Jakobsmuscheln und Garnelen. Dazu gibt es Gemüse, Salat und Reis und schließlich noch ein Dessert.
Alle Zutaten werden zuerst im rohen Zustand präsentiert und dann einzeln und Gang für Gang auf dem heißen Teppan Yaki kurz angebraten und gegart, wobei man selbst das Tempo vorgeben kann .
Bei uns wird noch richtig gekocht und das vor den Augen des Gastes
an so genannten Teppan Yaki Tischen.
Das Tokio-Haus besitzt sechs solcher Teppan Yakis und hat sich auch ausschließlich auf die Speisenzubereitung am Tisch spezialisiert.
Doch westeuropäische Eile ist in einem solchen Restaurant zumindest in den Abendstunden fehl am Platz, denn man sollte sich schon etwas Zeit nehmen für einen Besuch im Tokio-Haus, der zunächst einmal mit dem ausgiebigen Studium der übersichtlichen Speisekarte beginnt und dem Ritual der Handwaschung zur oberflächlichen Reinigung von Alltagskontaminationen
Anmeldeschluss Freitag, 17.01.2020 16:00 Uhr
Kosten
jeder das seine
Teilnehmer 17 (7 Männer und 10 Frauen )
Max. Teilnehmer 17 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen 3
Zum Event anmelden