Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Ich freue mich auf einen Theaterabend an einem schönen Ort und würde dies gerne mit einigen netten Besis tun.
DIE VÖGEL
von Johann Wolfgang von Goethe (nach Aristophanes)
Diese fast unbekannte Fassung der Vögel zeigt, welch ein großer Kenner des Theaters der Antike als auch der Komödie Goethe war. Entstanden ist dieser komödiantisch-parodistische Einakter 1780 in Weimar. »Die Vögel glänzen durch die keckste und reichste Erfindung im Reiche des phantastisch Wunderbaren und ergötzen durch die fröhlichste Heiterkeit: es ist eine lustige, geflügelte, buntgefiederte Dichtung« (A. W Schlegel). Erzählt wird die Geschichte der beiden Schriftsteller Treufreund und Hoffegut, die unter dem beschwerlichen Schicksal armer Autoren leiden. Sie besteigen einen Berggipfel, der von dem Schuhu Kriticus, einem Uhu, und seinem Papagey Leser bewohnt wird. Sie erhoffen sich bei den Vögeln ein besseres Leben, doch zunächst kommt es ganz anders... Es inszeniert Darijan Mihajlovic.
Regie: Darijan Michailovitsch
Dramaturgie: Maurici Farré
Bühne: David Regehr
Besetzung:
Treufreund: Matthias Horn
Hoffegut: Mandy Rudski
Schuhu: Franziska Hayner
Papagey: Ilona Raytman
Vogel: Nica Ruf
Da es sich um eine Voraufführung handelt, kostet der Eintritt 8,50 Euro plus Vorverkaufsgebühr. Die Karten können aber auch an der Abendkasse erworben werden.
Für einen guten Sitzplatz sollten wir spätestens um 19.30 Uhr da sein. Es gibt keine reservierten Plätze. Jeder besorgt sich bitte seine Eintrittskarte selbst.
Anmeldeschluss Dienstag, 25.06.2019 23:00 Uhr
Kosten
Jeder seine eigenen Kosten
Teilnehmer 1 (ein Mann und keine Frauen )
Max. Teilnehmer 5 (4 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden