Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Das Berliner Swing-Duo mit dem Gitarrenvirtuosen Andreas Sommer und dem Pianisten Charles Matuschewski bietet Swing auf höchstem Niveau.
Durch die Mischung aus amerikanischem Swing am Klavier und dem europäischen Jazz Manouche an der Gitarre, schaffen es La Grande Bouche Django Reinhardt auf Erroll Garner oder Earl Hines treffen zu lassen.
Mit Ihren Eigenkompositionen wie les Catacombes oder Lino Ventura tragen sie die Tradition von Django Rheinhardt nicht nur in die Gegenwart, sondern haben dabei einen eigenen Stil kreiert: den SWING NOIR !
Zum Reinhören:
https://www.youtube.com/watch?v=8wTkfpGfKZs
http://www.la-grande-bouche.eu/music-videos.html
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ehemalige Umspannwerk /Transformator-Frohnau ist ein Weinlokal und Musikcafé. Es soll eine Begegnungsstätte für Künstler und Kunstliebhaber sein. Auf einer „offenen Bühne“ bietet man jederzeit jungen und alten Künstlern die Möglichkeit einen Beitrag zur Geselligkeit zu leisten.
Es wird dort kein Eintritt genommen. Sicherlich freuen sich die Künstler auf eine Spende, dazu steht immer ein Hut bereit.
Die musikalischen Darbietungen beginnen um 20 Uhr und gehen normalerweise mit 2 mal 45 Minuten und einer Pause dazwischen bis 22 Uhr, bei guter Stimmung und nach Lust und Laune durchaus auch mal länger.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe uns einen Tisch mit 6 Plätzen direkt an der Bühne reserviert.... die ersten 5 angemeldeten Teilnehmer brauchen sich also nicht selbst um eine Reservierung bemühen.
Wenn mehr als 5 Leute an diesem Event Interesse haben, können natürlich gerne auch weitere Teilnehmer mitkommen, müssen sich dann aber vorab selbst um die Reservierung weiterer Karten kümmern:
Kartenvorbestellung (ab dem 6. Teilnehmer) unter
Info@Transformator-Frohnau.de oder telefonisch ab 18 Uhr unter 030 60275159.
Nicht vergessen auf dem Anrufbeantworter bei der Reservierung die eigene Telefonnummer zu hinterlassen....sonst kann man nicht benachrichtigt werden falls alle Plätze belegt sein sollten!
Da das Platzangebot dort wirklich sehr begrenzt ist, müssen reservierte Plätze unbedingt bis 19:30 Uhr eingenommen werden, danach werden die noch freien Plätze an andere Gäste vergeben. Absolute Pünktlichkeit ist an diesem Abend daher zwingend!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anreise:
Bushaltestelle Glienicke/Nordbahn, Kirche (Busse 806 und 809)....ca 5 Minuten Fußweg: Hauptstraße bis Oranienburger Chaussee laufen, dann rechts bis zum Fürstendamm
oder
Bushaltestelle Veltheimstraße (Busse 220, 326, 806, 809)..... ca 10 Minuten Fußweg: Oranienburger Chaussee hochlaufen bis Fürstendamm
oder
S- Bahnhof Frohnau (S1).....ca 15 Minuten Fußweg: Richtung Zeltinger Platz, dann rechts in den Fürstendamm einbiegen. Das letzte Haus auf der linken Seite ist die Nr. 40 (der "Trafo") .
Und so sieht es dann innen in dem kleinen, aber sehr gemütlichen Transformator aus:
http://www.transformator-frohnau.de/
Anmeldeschluss Freitag, 25.01.2019 19:00 Uhr
Kosten
kein Eintritt....Spenden in den Hut gern gesehen....ansonsten das, was jeder bestellt
Teilnehmer 9 (2 Männer und 7 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden