Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Mit Angela Wingerath, Elena Kakaliagou und Anke Engelsmann.
Die Erzählungen von Oscar Wilde (1854 – 1900) wurden sofort nach ihrem Erscheinen ein großer Erfolg, und man zählte sie bald zu den schönsten Geschichten der Weltliteratur. In ihrer raffinierten Einfachheit regen sie nicht nur humorvoll zum Nachdenken an, sie sind auch anrührend.
Die Verbindung von Literatur und Musik bietet bekanntermaßen vielfältige Möglichkeiten. Zwischen den Episoden findet die Musik assoziativ ihren Raum. Die Stimmungen einzelner Passagen des Märchens werden weitergeführt. Die Auswahl umfaßt eine große Bandbreite passend zu den Themen der Geschichte.
Eigenständige Werke und Lieder verschiedener Komponisten wechseln über Geräusche, Improvisationen, bis hin zu Filmmelodien – von der Klassik zur Moderne, von u.a. Edvard Grieg bis George Crumb.
Die Musik als gleichwertiges Element dient nicht nur der Untermalung, Text wie Musik erhalten eine neue, zusätzliche Dimension.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese musikalische Lesung beginnt um 19.30 Uhr.
Ich habe in der Bibliothek bei früheren Lesungen/Konzerten die telefonische Info erhalten, dass eine vorherige Platzreservierung nicht möglich ist. Wie man mir in der Vergangenheit versicherte, hat man dort bislang bei allen offenen Veranstaltungen alle Gäste eingelassen , die hineinwolllten.... sollte das Platzangebot in Form der Bestuhlung ausnahmsweise nicht ausreichen, gäbe es zur Not dann eben auch mal nur den ein oder anderen Stehplatz im Saal unten oder auf der Galerie. Das habe ich bislang aber erst ein einziges Mal erlebt.
Aus diesem Grund möchte ich mich mit euch aber eine halbe Stunde vorher vor dem Eingang treffen um noch eine Chance auf einen guten Sitzplatz zu haben. Um diese Zeit werden wir dann auch pünktlich hineingehen, Nachzügler müssen dann innen auf die Suche nach uns gehen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Anreise mit den Öffentlichen:
U-Bhf Alt Tegel (U6) oder auch Buslinien: 124,125,133, 220, 222
Anmeldeschluss Freitag, 29.03.2019 16:00 Uhr
Kosten
Eintritt 8,- Euro/ ermäßigt 6,- Euro
Teilnehmer 10 (2 Männer und 8 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 2
Zum Event anmelden