Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Ich möchte mal wieder (zuletzt 2008) meinen Rundgang durch Potsdam machen und dabei nicht alleine gehen.
Wir starten vom Potsdamer Hauptbahnhof. Dann gehen wir folgender Rundgang:
vorbei am Hollender Viertel - Nauener Tor - vorbei am Potsdamer Rathaus - durch Russische Kolonie - Besuch einer Russischen Kirche - Besichtigung Belvedere Pfingstberg - Normannischer Turm auf dem Ruinenberg - Besichtigung Krongut Bornstedt - durch den Park von Schloss Sanssouci
Bis dahin haben wir ca. 10 km hinter uns. Empfehlenswert ist es vom Ausgang des Parks mit dem Bus zum Potsdamer Hauptbahnhof zurück. Oder wir suchen uns noch ein Restaurant zur Einkehr.
Wer auf das Belvedere hoch möchte, muss mit 4,50 € Eintritt rechnen. Auf dem Krongut Bornstedt (nach ca 8 km) gibt es Kaffee und Kuchen aus der Königlichen Hofbäckerei sowie Handwerkskunst zum Verkauf. Wir werden dort eine Rast einlegen. Einen Besuch von Orangerie oder Sanssouci plane ich nicht ein. Da es am Ende der Strecke liegt, kann, wer möchte, dies gerne tun.
Da wo es etwas zu sehen gibt, werden wir entsprechend verweilen. Zwischen den Orten möchte ich aber zügig gehen (ca 4 km/h). Gute 4 h ohne Restaurantbesuch sollten eingeplant werden.
Ich hoffe auf ein schönes Spätsommerwetter. Bei Regen verschiebe ich den Termin. Bitte mit festem Schuhwerk kommen, es sind auch Waldwege dabei.
Anmeldeschluss Sonntag, 16.09.2018 10:30 Uhr
Kosten
jeder seine
Altersbeschränkung ab 40 Jahre bis 99 Jahre
Teilnehmer 4 (ein Mann und 3 Frauen )
Max. Teilnehmer 5 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden