Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Das Premier-Swingtett um den Max-Raabe-Gitarristen Uli Hoffmeier lädt mit seinem neuen Programm zu einer musikalischen Reise durch die vier Metropolen Berlin, Paris, Moskau und Hollywood ein, die unterschiedlicher und interessanter kaum sein könnten: Amerikanischer Swing trifft auf französische Chansons, russische Seele auf Berliner Herz und Schnauze.
Die Gruppe swingt wie selbstverständlich deutsche Tonfilmschlager der 20er und 30er Jahre, französische Musettwalzer, russische Zigeunerromanzen sowie Songs aus dem "Great American Songbook". In frischen Arrangements und dezent eingestreuten Eigenkompositionen findet die unbändige Spielfreude ebenso geeignete Ausdrucksmöglichkeiten wie in den durch den Abend führenden , pointierten Conférencen.
Das alles klingt authentisch und überzeugend weil die vier Musiker selbst aus diesen vier Städten kommen und in ihren unterschiedlichen Heimatmusiken verwurzelt sind.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ehemalige Umspannwerk Transformator-Frohnau ist ein Weinlokal und Musikcafé. Es soll eine Begegnungsstätte für Künstler und Kunstliebhaber sein. Auf einer „offenen Bühne“ bietet man jederzeit jungen und alten Künstlern die Möglichkeit einen Beitrag zur Geselligkeit zu leisten.
Es wird dort kein Eintritt genommen. Sicherlich freuen sich die Künstler auf eine Spende, dazu steht immer ein Hut bereit.
Da das Platzangebot sehr begrenzt ist, wird gebeten, reservierte Plätze bis 19:30 Uhr einzunehmen, danach werden die noch freien Plätze an andere Gäste vergeben.
Die musikalischen Darbietungen beginnen um 20 Uhr und gehen mit 2 mal 45 Minuten und einer Pause dazwischen bis 22 Uhr.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe uns vier Plätze reserviert (freie Platzwahl vor Ort ) und warte bis 19.15 vor dem Eingang auf euch, sollten dann noch nicht alle Teilnehmer da sein, gehen wir schon mal rein.
Gerne können noch weitere Leute an dem Abend dabei sein.....ab dem 4. Teilnehmer muss sich dann jedoch bitte jeder selbst einen Platz reservieren, entweder per Mail an
Info@Transformator-Frohnau.de oder telefonisch ab 18 Uhr unter 030 60275159.
Nicht vergessen, auf dem Anrufbeantworter bei der Reservierung die eigene Telefonnummer zu hinterlassen....sonst kann man nicht benachrichtigt werden falls alle Plätze belegt sein sollten!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anreise:
Bushaltestelle Glienicke/Nordbahn, Kirche (Busse 806 und 809)....ca 5 Minuten Fußweg: Hauptstraße bis Oranienburger Chaussee laufen, dann rechts bis zum Fürstendamm
oder
Bushaltestelle Veltheimstraße (Busse 220, 326, 806, 809)..... ca 10 Minuten Fußweg: Oranienburger Chaussee hochlaufen bis Fürstendamm
oder
S- Bahnhof Frohnau (S1).....ca 15 Minuten Fußweg: Richtung Zeltinger Platz, dann rechts in den Fürstendamm einbiegen. Das letzte Haus auf der linken Seite ist die Nr. 40 (der "Trafo") und sieht dann ungefähr so aus (siehe Foto ganz oben: das war aber noch vor der Restaurierung)
http://www.transformator-frohnau.de/index.php?cat=12_Der-nbsp~Wiederaufbau
Anmeldeschluss Mittwoch, 09.05.2018 20:00 Uhr
Kosten
kein Eintritt....Spenden in den Hut gern gesehen....ansonsten das, was jeder bestellt
Teilnehmer 9 (2 Männer und 7 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden