Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Einige von uns BeSis waren schon einmal vor Weihnachten in diesem Restaurant. Ich wurde gebeten, es erneut einzustellen und komme diesem Wunsch nun nach.
Dieses Mal habe ich einen Tisch im Kaminzimmer reserviert.
BEI DER BESTÄTIGUNG WERDEN DIEJENIGEN BESIS BEVORZUGT; DIE SICH AUCH FÜR DAS NACHFOLGENDE EVENT AM SELBEN ABEND IM PERIPLANETA LITERATURCAFÉ ANMELDEN....DIESES LIEGT UM DIE ECKE ,10 MINUTEN FUßWEG ENTFERNT!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das georgische Restaurant Tbilisi ist bekannt für Grillspezialitäten vom Lavastein und georgische Spezialitäten... ein schöner Natursteinkamin sorgt für wohlige Wärme und eine gemütliche Atmosphäre. Das Ambiente ist schlicht, aber gemütlich mit viel Holz, Naturstein und weißen Stühlen an einfachen Holztischen.
Die Küche ist georgisch mit viel frischen Kräutern. Zu den Spezialitäten des Restaurants gehört z.B. Tabaka, das ist ein junges, flach gebratenes, mariniertes Hähnchen, das mit frischem Grillgemüse und Babykartoffeln serviert wird. Viele Georgienurlauber kommen ins Restorani Tbilisi wegen der georgischen Käsetaschen, die sie im Urlaub kennen gelernt haben. Diese Teigtaschen, die im Steinofen gebacken werden, seien die georgische Antwort auf die italienische Steinofenpizza. Angboten werden drei verschiedene Sorten Käsetaschen, die mit lockerem georgischen Frischkäse gefüllt sind...auch für Vegetarier ist etwas dabei.
Beliebt sind auch die Schaschlikspieße des Restaurants. Angeboten werden vier Sorten Spieße mit Huhn, Schwein, Lamm oder Lachs, die zunächst 48 Stunden im Voraus mariniert und dann auf dem Lavasteingrill gegrillt werden. Viele Vegetarier aus dem Prenzlauer Berg kommen extra wegen des vegetarischen Vorspeisetellers mit Aubergine, rote Bete und Spinat mit Walnuss. Walnüsse spielen überhaupt in der georgischen Küche eine Rolle, erklärt Levan, so gibt es bei ihm auf der Karte auch ein Hähnchen in Walnusssauce.
Wer möchte, kann hier schon mal einen Blick in die Speisekarte werfen:
http://www.restorani-tbilisi.de/pdf/speisekarte.pdf
http://www.restorani-tbilisi.de/#galerie
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187323-d8847876-Reviews-Restorani_Tbilisi-Berlin.html
.........................................................................................................................................
Am nächsten dran ( eineinhalb Straßenecken) mit den Öffentlichen ist die Tram-Haltestelle Schönfließer Straße (Tram 12, 50, M1, M2, M13)
oder ein kleines Stückchen weiter der U/S-Bahnhof Schönhauser Allee (U2, S8, S85, S9, S41/42, (Ringbahn)
Anmeldeschluss Donnerstag, 15.02.2018 20:00 Uhr
Kosten
Jeder das, was er bestellt
Altersbeschränkung ab 42 Jahre bis 75 Jahre
Teilnehmer
5 (keine Männer und
5 Frauen )
einer auf der Warteliste
Max. Teilnehmer 5 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden