Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Die innerdeutsche Grenze hatte den Babelsberger Park einst verwüstet. Es war fraglich, ob er je wieder in seiner ursprünglichen Schönheit würde erstrahlen können. Eine langjährige und kostspielige Restaurierungsarbeit begann. Immer wieder waren die Gelder zu knapp oder die Widerstände anderer Interessengruppen zu groß.
In diesem Jahr präsentiert die Schlösser-Stiftung stolz den Abschluss der ersten Phase des Sanierungsplanes. Wiederhergestellt sind die unmittelbaren Außenanlagen des Schlosses mit mehreren zauberhaften Terrassen und das Bewässerungssystem mit Brunnen, Bachläufen, Wasserfällen und Fontänen. Grund genug, dass wir Besis uns diesen Park erschließen.
Meine Führung stellt diesmal Königin/Kaiserin Augusta in den Mittelpunkt, die zusammen mit "ihrem" Gartenkünstler Fürst Pückler den Park gestaltete.
Außerdem geht es wie immer um mancherlei, was uns Heutige an so einem Park interessieren und begeistern könnte! Wir spazieren in ca. 1,5Std. durch den Park zum Kleinen Schloss, kehren dort ein, und laufen dann über die Fürstenhöhe zurück zum Pförtnerhaus 1 (ca. 45min).
Anmeldeschluss Samstag, 15.07.2017 12:00 Uhr
Kosten
Wie immer freue ich mich, wenn mich die Gruppe zum Mittagessen einlädt.
Teilnehmer 13 (5 Männer und 8 Frauen )
Max. Teilnehmer 14 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden