Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Aufgrund der guten Resonanz und hohen Nachfrage Wiederholung des Events vom 9.4.:
Dieser abwechslungsreiche Spaziergang durch ruhige Grünzüge im Alt-Bezirk Weißensee berührt eine Reihe von Gewässern und ist gerade deshalb für BeSis mit Kindern sehr geeignet. Passendes festes Schuhwerk ist wichtig, da wir uns z.T. auf lehmigem und rutschigem Boden bewegen.
Auf dem Rundweg umkreisen wir als einem der ältesten Berliner Naturschutzgebiete den Faulen See, bevor wir uns dem Obersee mit Mies van der Rohe Haus (Besuch möglich) und anschließend dem Orankesee mit seinem breiten Promenadenweg zuwenden. Immer auf grünen Wegen erreichen wir nahe des St-Joseph-Kranhenhauses den Weißen See, größtes der sechs Gewässer.
Vorbei an Freilichtbühne und Wildgehege sind wir schon am Goldfischteich und laufen nun weiter zum Kreuzpfuhl, der den Blick auf die hoch aufragende Ruine der Bethanienkirche freigibt. Dort, am Mirbachplatz könnten wir die kleine Wanderung im Cafe Mirbach oder beim Griechen beschließen. Dauer des Spaziergangs: 2 bis 3 Std., je nach Tempo und Pausen, die ihr bestimmt.
Wenn ihr möchtet, gibt’s zwischendurch ein paar sachkundige Erläuterungen von mir, einem eingeborenen Weißenseer und Geografen…
Anmeldeschluss Samstag, 06.05.2017 18:00 Uhr
Kosten
keine
Teilnehmer 12 (3 Männer und 9 Frauen )
Max. Teilnehmer 15 (3 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden