Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Ende Mai bezaubern die historischen Rosen von Charlottenhof. Hier können wir sie noch erleben: Während moderne Züchtungen geruchslos, bunt und dauerblühend sind, duften die historischen Sorten betörend, haben die echte Rosenfarbe rosa und blühen nur einen Monat lang. Diesen Höhepunkt des Frühsommers lasse ich mir nie entgehen und freue mich, ihn dieses Jahr zusammen mit einer Besi-Gruppe zusammen zu genießen.
Auch das Drumherum ist spannend: Der Rosengarten ist Teil einer raffinierten Garten- und Schlossanlage des frisch vermählten Kronprinzen Friedrich Wilhelm. Der Vater gab ihm das Areal zum Weihnachts-Hochzeits-Geschenk, der Sohn plante und baute gemeinsam mit seinen "Kumpels", dem Architekten Schinkel und dem Gartenkünstler Lenné eine Mini-Menschheits-Utopie im Sinne der Romantik, die es sich zu erkunden lohnt.
Nach einem 2-stündigen Entdeckungs-Spaziergang könnten wir im Restaurant Fredersdorf am Neuen Palais oder im Drachenhaus einkehren.
Ich freue mich immer wieder an der einzigartigen Schlösser- und Gärtenlandschaft vor der Haustür unserer (Wahl-)Heimat Berlin. Hier können wir aus dem Alltag abtauchen, hinein in die verwunschene Welt der Könige und Königinnen, mit ihren Anstrengungen, ihren Leidenschaften und Träumen.
Anmeldeschluss Donnerstag, 25.05.2017 22:00 Uhr
Kosten
Ich freue mich, wenn mich die Gruppe zum Mittagessen einlädt.
Teilnehmer 11 (3 Männer und 8 Frauen )
Max. Teilnehmer 14 (3 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden