Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Logenplätze 1.Reihe sind ausgebucht!
Eine Komödie nach dem gleichnamigen Film von Ralf Westhoff
mit Heinrich Schafmeister, Claudia Rieschel, Winfried Glatzeder, Eric Bouwer, Luise Schubert und Annalena Müller
Wer sagt eigentlich, dass man mit 60 alt ist? Anne, Eddi und Johannes bestimmt nicht. Sie sind um die sechzig, können sich wenig leisten und gründen deshalb ihre alte Studenten-WG einfach neu. Alles soll so sein wie früher: Bis spät nachts um den Küchentisch herumsitzen und Wein trinken, über Gott und die Welt philosophieren und dabei die ehemaligen Hits hören. Doch die neue Wohngemeinschaft hat die Rechnung nicht mit der Hausgemeinschaft gemacht. Denn über den drei Studenten von damals wohnen drei Studenten von heute. Und die verstehen überhaupt keinen Spaß. Sie büffeln für ihr Examen und können alles gebrauchen – bloß keine lustigen und lauten 60jährige, die sich nicht an die Regeln halten.
So kommt es immer wieder zu Konflikten, denn die Jungen fühlen sich von den Alten zunehmend in ihrer Ruhe gestört: Während die entspannten Best Agers nachts laut Musik hören, trinken, rauchen und philosophieren, bestehen die Studenten auf die einzuhaltende Nachtruhe, damit sie tagsüber lernen können, um bald richtig durchstarten zu können. Verkehrte Welt! Wer ist denn hier spießig und angepasst?
Die Zeit feierte Ralf Westhoffs gleichnamigen Kinofilm als „Juwel“ und lobte ihn für seine Leichtigkeit, die tollen Dialoge, seinen Humor und die Lebensklugheit.
Bei dem Theaterstück handelt es sich um eine Vorpremiere, deshalb sind die Karten so günstig.
Unsere Plätze sind in der Loge G in der 1. Reihe. Nach der Premiere kosten sie mehr als doppelt so viel.
Nachtrag:
Ich habe nachträglich noch 3 weitere Plätze reserviert, diese sind im Parkett Reihe 14.
Kosten
19 €, Karten nun bitte selbst besorgen
Teilnehmer 7 (ein Mann und 6 Frauen )
Max. Teilnehmer 10 (3 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden