Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Gebirgsbäche und kleine Wasserfälle begleiten uns auf diesem romantischen Weg ins Katzental. Wir werden belohnt mit traumhafter Aussicht auf das Ester- bzw. Ammer-Gebirge, sowie die imposante Zugspitze. Es reiht sich eine faszinierende Landschaft an die nächste.
Oberau urkundlich erstmalig 750 n. Chr. genannt. Bis 1802 Obereigentum des Klosters Ettal. Die Loisach diente den Oberauer Flößern, die vor allem Gipsstein und Holz nach München und Wien brachten, als Verkehrsweg und brachten den Wohlstand. Als in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts die Eisenbahn die Flößerei verdrängte und die Gipsproduktion unrentabel wurde, war Wasserkraft und der Holzreichtum relevant.
Die Wanderung beträgt ca.10 km. Es ist "kein Rundwanderweg".
***** Ich bitte um Verständnis, dass ich bei meiner letzten Wanderung als Initiatorin nur mir bekannte und zuverlässige TN bestätige. ****
Snack und Getränke für unterwegs mitnehmen. Bitte gute Wanderschuhe mit Profil anziehen. Der Aufstieg führt langsam auf ca. 150 Höhenmeter und ist leicht zu bewältigen. Beim Abstieg vom Höhenweg, die letzten 10 Minuten ist Trittsicherheit erforderlich, d.h. es ist ein naturbelassener, jedoch breiter Abstieg. Wer will, nimmt seine Wanderstöcke mit.
Unsere Mittagspause findet gegen 13:30 Uhr in Farchant statt.
( Wir fahren von Oberau mit dem Zug nach Farchant ) Vielleicht gönnen wir uns vor unserer Heimfahrt noch ein Eis!?!
Rückfahrt gegen 16 Uhr.
Jeder ist natürlich für sich selbst verantwortlich. Für etwaige persönliche und sonstige Schäden betreffend des Events wird keine Verantwortung übernommen.
Anmeldeschluss Mittwoch, 27.09.2023 17:00 Uhr
Kosten
eigner Verzehr, Zugfahrt, sollte jemand ein Werdenfelser Ticket benötigen, bitte über die Pinnwand
Teilnehmer 5 (2 Männer und 3 Frauen )
Max. Teilnehmer 5 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden