Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Laut Kritik ist das Schöne an dieser Tragikomödie, dass der Film so ehrlich und schonungslos auf eine erstarrte Beziehung blickt, aber ganz und gar nicht hoffnungslos. Im Gegenteil, ein Rezept für dauerhafte Liebe wird gleich mitgeliefert: den Zauber des Anfangs nie zu vergessen und sich öfter mal auf das Verbindende zurückzubesinnen.
Senta Berger (Marianne) und Günther Maria Halmer (Günter) liefern sich einen verbalen Ringkampf, der so einiges zu Tage befördert: erlittene Verletzungen und Enttäuschungen; vor allem aber die Angst vor dem Alter mit seinen Schikanen. Während Marianne versucht, optimistisch und unternehmungslustig zu bleiben, wirkt Günter stur und verbittert. Das macht das Zusammenleben so schwer erträglich.
Zudem leidet das Gedächtnis der beiden zunehmend. Da bekommt Günter von einem Freund eine neuartige Pille überreicht, die sämtliche Erinnerungen in Rekordzeit zurückbringen soll. Kurz nach der Einnahme passiert tatsächlich so etwas wie ein Wunder. Plötzlich können sich Marianne und Günter wieder erinnern: An die berauschende Verliebtheitsphase, tolle Urlaube, gemeinsame Erlebnisse und die Eigenschaften, die sie am anderen einst so schätzten. Doch wie lange wird die Wirkung anhalten und was passiert dann?
Regie: Rainer Kaufmann
Dauer: 94 Minuten
Anmeldeschluss Montag, 25.09.2023 16:00 Uhr
Kosten
€ 8,00; Karten werden von mir reserviert.
Teilnehmer 5 (ein Mann und 4 Frauen )
Max. Teilnehmer 5 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden