Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
11 bis 17 Uhr Traditioneller Ayinger Bräu-Kirta
mit großem Kunsthandwerker- und Bauernmarkt sowie Tag der offenen Tür bei laufendem Betrieb, in der Brauerei
Festzeltbetrieb bis 20 Uhr
Ein boarischer Kirta wie aus dem Bilderbuch
An die 100 Stände verteilen sich am Bräu-Kirta Sonntag auf dem Brauereigelände und in der Ladehalle. Die Aussteller kommen aus der Umgebung, die meisten von ihnen sind schon seit Jahren in Aying vertreten. Viele pflegen ein selten gewordenes Handwerk - ein Glasbläser ist darunter, Dirndlschneiderinnen, Schuhmacher, Holz- und Hornschnitzer, Kamm- und Bürstenmacher, Graveure oder künstlerische Handwerker, die noch Federkielstickerei beherrschen.
Fürs leibliche Wohl sorgen rund um das Zelt Stände heimischer Anbieter und natürlich der Festwirt
Zum Mitnehmen für daheim verlocken frischer Speck, G‘selchtes und Eingemachtes, Bauernbrot, hausgemachte Marmeladen, Honig, Likör, Enzian und vieles mehr.
Im Festzelt spielt die Helfendorfer Blasmusik. Dort wird das naturtrübe Ayinger Kirtabier ausgeschenkt. Im Schalander im ersten Stock der Brauerei kann man die verschiedenen Ayinger Biersorten probieren und vom herrlichen Westbalkon in die Herbstsonne blinzeln. Vorher empfiehlt es sich, unbedingt noch in der Flaschenfüllerei vorbei zu schauen und den Brauern bei der Arbeit zuzusehen - bis in den Nachmittag hinein ist Tag der offenen Tür. Der Markt endet um 17 Uhr, das Festzelt ist am Sonntag bis 20 Uhr geöffnet.
Jeder ist natürlich für sich selbst verantwortlich. Für etwaige persönliche und sonstige Schäden betreffend des Events wird keine Verantwortung/Haftung übernommen.
I gfrei mi auf nette Leit und an gmiatlichen Ayinger Bräu-Kirta.
Kosten
jeder seins
Teilnehmer 12 (2 Männer und 10 Frauen )
Max. Teilnehmer 12 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden