Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Die Tour führt am Kainzenbad vorbei nach Wamberg, dem höchstgelegenen Kirchdorf Deutschlands.
Wir ereichen bald den Wamberger Höhenweg. Vorn dort geht es mit leichtem Auf und Ab zur Elmauer Alm. Auf dem Höhenweg genießt man einen spektakulären Blick in alle Richtungen. Der Wank im Norden, das Wettersteinmassiv im Süden und vom Osten das Karwendelgebirge
In der Elmauer Alm kehren wir dann ein. Für mich ist die Elmauer Alm eine der schönsten Hütten in den Bergen. Sie gehört zum Edelschloss Elmau und wird von dort auch bewirtschaftet.
Von dort geht es immer bergab am Schloss Kranzbach vorbei zum Bahnhof in Klais (höchstgelegener Bahnhof Bayerns) und von dort zurück nach München. Ich steige in Murnau zu. Von Klais nach Garmisch ist noch Schienenersatzverkehr.
Die Tour erfordert schon etwas Kondition . Schwindelfrei oder trittsicher muss man allerdings nicht sein. Die Verantwortung für sich übernimmt natürlich jeder selbst. Aber das sollte selbstverständlich sein. Ca. 500 Höhenmeter. Da es schon spät im Jahr ist, empfiehlt sie die Mitnahme von Grödeln und einer Stirnlampe .
https://www.outdooractive.com/de/schneeschuh/zugspitz-region/ueber-den-wamberger-hoehenruecken-zur-elmauer-alm-/1361428/
www.schloss-elmau.de
https://www.meteoblue.com/de/wetter/woche/garmisch-partenkirchen_deutschland_2922530?day=6
Anmeldeschluss Samstag, 26.11.2022 18:00 Uhr
Kosten
Werdenfels - Ticket +Verpflegung
Altersbeschränkung ab 19 Jahre bis 99 Jahre
Teilnehmer
13 (ein Mann und
12 Frauen )
einer auf der Warteliste
Max. Teilnehmer 13 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden