Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Achtsamkeitspraxis ist ein wunderbarer Weg aus unserem alltäglichen „Autopiloten“ auszusteigen. In einer freundlichen, offenen und neugierigen Haltung richten wir unsere Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Augenblick, so wie er sich gerade zeigt, ohne dabei etwas verändern zu wollen. Diese Haltung ermöglicht uns tiefer mit uns selbst in Kontakt zu kommen.
An diesem Abend werden wir verschiedene Achtsamkeitsmeditationen aus dem bewährten MBSR*- Programm nach Jon Kabat Zinn praktizieren. Dies sind Übungen wie z.B. der Bodyscan (Körperwahrnehmung im Liegen), Sitz- und Gehmeditation, sowie sanfte Körper-bzw. Dehnübungen. Es wird Raum geben für Stille und Erfahrungsaustausch.
*MBSR (engl: Mindfulness-based stress reduction) hat sich als grundlegendes und sehr gut erforschtes Achtsamkeitstraining etabliert und wird weltweit im Gesundheitsbereich, in pädagogischen und sozialen Einrichtungen, sowie in Unternehmen erfolgreich angewendet. Zahlreiche Studien belegen die Wirksamkeit und positiven Effekte der Achtsamkeitspraxis auf Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden.
Ich bin in Ausbildung zur MBSR-Lehrerin und biete in diesem Rahmen zum ersten Mal einen öffentlichen Abend an.
Organisatorisches:
- Es empfiehlt sich in bequemer Kleidung zu kommen oder sie mitzubringen.
- Wir nutzen einen Seminarraum, in dem aureichend Sitzkissen, Decken, Yogamatten
vorhanden sind.
- Der Abend endet um 21 Uhr.
Haftungsausschluss:
Dieses Event wird privat veranstaltet und angeboten. Jeder Teilnehmer ist für sein körperliches und psychisches Wohlergehen selbst verantwortlich.
Es wird keinerlei Haftung übernommen.
Anmeldeschluss Mittwoch, 22.06.2022 14:00 Uhr
Kosten
Keine (Wer möchte kann sich mit einer freiwilligen Spende an der Raummiete beteiligen)
Teilnehmer 8 (2 Männer und 6 Frauen )
Max. Teilnehmer 8 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden