Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Das Lenbachhaus läd herzlich ein zur Eröffnung unserer Ausstellung "Rosemary Mayer. Ways of Attaching" und freut sich, Sie bei gutem Wetter im Garten begrüßen zu dürfen!
Es sprechen Florian Roth, Stadtrat der Landeshauptstadt München in Vertretung des Oberbürgermeisters, Matthias Mühling, Direktor des Lenbachhauses und Stephanie Weber, Kuratorin der Ausstellung.
Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr
Für Rosemary Mayer – Künstlerin, Autorin, Übersetzerin – war die Bildhauerei ein Feld nahezu unbegrenzter Möglichkeiten. Mayers Objekte aus zarten Stoffen scheinen dem Gesetz der Schwerkraft zu trotzen. In ihrem Werk treffen die kühle Distanz des Minimalismus auf die manieristische Malerei, die Architektur des Barock und Rokoko auf die Texte mittelalterlicher mystischer Autor*innen und zeitgenössischer Dichter*innen. Die Ausstellung bietet den ersten Überblick über das Schaffen von Rosemary Mayer (1943–2014). Der Schwerpunkt liegt auf Mayers skulpturalen Methoden wie Drapieren, Knoten, Spannen und Balancieren, welche sich metaphorisch durch das zeichnerische, geschriebene und performative Werk der Künstlerin bis in die 2000er Jahre ziehen.
Näheres zur Künstlerin siehe:
https://www.lenbachhaus.de/entdecken/ausstellungen/detail/rosemary-mayer
Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.
Anmeldeschluss Donnerstag, 09.06.2022 12:00 Uhr
Kosten
keine
Teilnehmer 6 (keine Männer und 6 Frauen )
Max. Teilnehmer 6 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden