Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Wer hat Lust, in der coolen Jazzbar Vogler einen schönen Abend zu erleben? Für mich bedeuten die Abende dort nicht nur Musikgenuss, sondern auch die Möglichkeit, bekannte und unbekannte Gesichter zu treffen und die Zeit gut zu verbringen. Es gilt 3G.
Peter Tuscher Quartett
Peter Tuscher (Photo: Oskar Henn) gehört zu den führenden europäischen Jazz-Trompetern, spielte z.B. mit Ray Charles, Dee Dee Bridgewater, Charlie Mariano ...
"Peter Tuscher sammelte bereits in den 1970er Jahren erste musikalische Erfahrungen bei Ensembles wie Hermann Breuers "Blue Bone" oder dem "Harald Rüschenbaum Orchestra"..
1981 war er Stipendiat der "University of Michigan" in Detroit. Dort nahm er Unterricht bei verschiedenen namhaften Solisten wie Marcus Belgrave. Ab 1982 war er Mitglied des "Deutsch-Französischen Jazzensembles" unter Leitung von Albert Mangelsdorff und Henri Texier. Er ist seit 1990 Dozent beim Landesjugendjazzorchester Bayern.
Seitdem konzertiert(e) er mit eigenen Formationen sowie als Gastsolist mit Ensembles wie dem "German Jazz Orchestra", "Connexion Latina", "Al Porcino Big Band", Patrick Biancos "Cannonsoul" oder der Band "Ugetsu" um Adrian Mears ..."
„Wenn August-Wilhelm Scheer zum Bariton-Saxophon greift, hört man sofort eine große Spielfreude und Leidenschaft für die Musik. Stilistisch bewegt er sich zwischen Swing, Bebop und Rock Jazz. Ihm haben Sie z.B. zweimal Konzerte mit Randy Brecker im „Vogler“ zu verdanken.“ Er blickt auf eine lange, schöpferische musikalische Erfahrung zurück. Mit 17 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für Saxofon und Jazz. A.W. Scheer fördert junge Jazzmusiker und war viele Jahre Sponsor der Jazzausbildung an der Hochschule Saar.
XAVER HELLMEIER – drums. Der 23-Jährige ist die dritte treibende Kraft mit einem bestechend vollen, schönen Drumsound, der sich in das geschmackvolle und äußerst kommunikative Spiel des jungen Meistertrommerls einfügt. Er spielte mittlerweile mit zahlreichen Solisten, auch z.B. aus der österreichischen Szene, Daniel Nösig, Uli Langthaler, Herwig Gradischnig, Peter O’Mara.
Peter Tuscher (trumpet), August-Wilhelm Scheer (bariton-sax), Munguntovch Tsolmonbayar (bass), Xaver Hellmeier (drums)
Falls möglich, könnt Ihr auch einen Freund/eine Freundin als Begleitperson mitbringen. Bitte sprecht das vorab kurz mit mir ab. Danke.
Ich bitte um Vorkasse und Überweisung des Eintritts von 10 Euro an mich. Die Daten erhaltet Ihr mit privater Nachricht.
Das "Vogler" ist mit einer Frischluft-Anlage, zwei Luftreinigern, vier Luftbefeuchtern und vier zusätzlichen Ventilatoren ausgestattet. Es gilt 2G, am Tisch ohne Maske.
Einlass ab 18.30, Beginn: 19.15 Uhr, Eintritt: 10,- Euro.
Die Bar muss aufgrund der Corona-Regeln um 23.00 Uhr schließen und leer sein.
Kosten
10 Euro mit Vorkasse
Teilnehmer 7 (ein Mann und 6 Frauen )
Max. Teilnehmer 7 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden