Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Wer hat sich schon die 5 Höfe einmal genauer angesehen? oder bemerkt, dass sich in ihnen die Philosophie von Michel Foucault (1926 - 1984) zu den Themen "andere Räume" und "offen und geschlossen" widerspiegelt?
Haben Sie schon einmal die 5 Türen der Fünf Höfe geöffnet und entdeckt, welche Botschaften sie für uns bereithalten? Unter philosophischer Perspektive betrachtet bieten die FÜNF HÖFE ein besonderes Schauspiel. Ihre Formensprache steht in Bezug zu einem Aufsatz Michel Foucaults.
Bei einem Kaffee oder Tee stelle Frau Spieldiener Ihnen zunächst in ca. 40 Minuten den Aufsatz „Andere Räume“ vor. Sie erhalten hierzu ein mehrseitiges Skript, auf dem sie alle wesentlichen Zitate für Sie bereitstellt. Bei der sich anschließenden einstündigen Führung werden Sie durch Foucaults Gedankenwelt die Architektur in einem neuen Licht wahrnehmen, 5 Schiffe und ihren eigenen Schatten im Spiegel entdecken. Die 5 Türen öffenen wir natürlich auch. Sind sie neugierig?
Es handelt sich um ein Gespräch und eine Führung der "Münchner Schatzsuche e. V." bei der Frau Anette Spieldiener die 5 besonderen Botschaten und 5 Türen der 5 Höfe öffnet.
Da ich an dieser Veranstaltung schon einmal teilgenommen habe, werde ich selbst diesmal nicht dabei sein.
Es ist eine öffentliche Veranstaltung für jedermann.
- Bitte pünktlich kommen.
Die Gebühr ist vorort an Frau Spieldiener zu bezahlen.
Näheres siehe www.muenchner-schatzsuche.de
Auch bei dieser Veranstaltung ist jegliche Haftung ausgeschlossen, da es sich um reine Freizeitgestaltung handelt, bei der jeder für sich selbst verantwortlich ist
Kosten
eigener Verzehr im Café und 12,-- Euro, vorort an den Veranstalter zu bezahlen (Skript beinhaltet)
Teilnehmer 9 (3 Männer und 6 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 5
Zum Event anmelden