Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Der sonnseitige Aufstieg auf die Hochalm über schmale Bergwege gilt als eher leichte Bergwanderung. Kondition braucht der Weg trotzdem. Man hat stets wunderbare Blicke im Süden auf den Juifen. Wir legen unsere erste Pause auf der Holleinalm ein und steigen dann weiter auf die aufgelassene Hochalm. Von dort hat man einen fantastischen Ausblick in alle Richtungen. Im Osten Ross- und Buchstein, im Westen die Benediktenwand, nach Norden schaut man in den Isarwinkel hinein. Proviant müsst ihr selbst mitbringen. Es gibt keine bewirtschafteten Hütten 700 Höhenmeter. Die Tour können wir im Papyrer in Fleck ausklingen lassen.
Rückfahrt ab Lenggries entweder 16.17 oder 16.47.
Ich treffe euch erst in Lenggries und kann dann drei Mitwanderer im Auto zum Hochalmparkplatz mitnehmen. Wer kein Auto hat, soll dies auf der Pinnwand kundtun. Es gibt ab Lenggries keine öffentlichen Verkehrsmittel zum Hochalmparkplatz. Zwingender Treffpunkt ist also der Bahnhof Lenggries. (9 Uhr 11) und von dort eine Mitfahrgelegenheit (wenn nicht schon von München).
Verantwortung für die Tour übernimmt natürlich jeder für sich selbst. Bei schlechtem Wetter verschiebe ich das Event auf einen anderen Termin.
https://www.meteoblue.com/de/wetter/woche/lenggries_deutschland_2878824?day=2
https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/vom-sylvensteinsee-auf-die-hochalm/5516326/#dmdtab=oax-tab2
https://www.alpenverein.de/DAV-Services/Bergwetter/Allgaeu-Karwendel-Ammergau-Zugspitze-Arlberg/Achensee/
Anmeldeschluss Freitag, 27.09.2019 18:00 Uhr
Kosten
BOB oder Fahrkostenbeteiigung
Altersbeschränkung ab 19 Jahre bis 99 Jahre
Teilnehmer
14 (6 Männer und
8 Frauen )
2 auf der Warteliste
Max. Teilnehmer 15 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden