Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
"Du bist ein Schafskopf! Bei dir reicht es nicht mal zum Apothekenlehrling.“ So beschrieb ein Lehrer des großen Justus Liebig dessen intellektuelle Fähigkeiten, nachdem Liebig seine Apothekerlehre vorzeitig abbrach, weil er bei seinen privaten Versuchen mit Knallsilber einen Dachstuhlbrand in der Apotheke verursacht hatte. Liebig wurde zu einem der bedeutensten Chemiker des 19. Jahrhunderts. Kunstdünger, Fleischextrakt, Backpulver, das Narkosemittel Chloroform sowie den ungiftigen Silberspiegel verdanken wir ihm. Der Universitätsprofessor starb am 18. April 1873 in München.
Der alte Südfriedhof war von 1788 -1868 die einzige Begräbnisstätte in München, eine Zeit in der es in Wissenschaft, Technik, Medizin, Politik und Landwirtschaft zu bahnbrechenden Erfindungen und Veränderungen kam, die die Welt mitprägten, in der wir heute leben. Viele dieser Pioniere lernten, lebten und starben in München und fanden in diesem wunderschönen Kleinod ihre letzte Ruhestätte.
Wir werden eine Zeitreise ins vorletzte Jahrhundert unternehmen, die Gräber dieser Vorkämpfer besuchen, ihre Bilder sehen und einiges Spannendes und auch Heiteres aus ihrem Leben erfahren. Das gewährt uns auch einen phansatstischen Einblick in das Leben der Münchner im 19. Jahrhundert.
Anmeldeschluss Freitag, 12.07.2019 18:00 Uhr
Kosten
keine - wer möchte kann sich mit einem kleinem Trinkgeld bedanken
Teilnehmer 10 (3 Männer und 7 Frauen )
Max. Teilnehmer 20 (10 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden