Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Kostenlose Sonderführung für botanisch interessierte MüSis
In dem Waldgebiet des „Forstlichen Versuchsgartens Grafrath" stehen viele Bäume, die in Europa nicht zuhause sind. Schon seit 1881 wird hier wissenschaftlich untersucht, wie fremdländische Bäume aus Nordamerika, Afrika oder Asien in unserem Klima wachsen. Das Ergebnis ist heute ein hochgewachsener Wald mit vielen exotischen, aber auch einheimischen Bäumen, darunter als Prachtstück ein 130 Jahre alter Mammutbaum.
Eine allgemeine kostenlose Führung im „Forstlichen Versuchsgarten Grafrath“ gibt es nur nach Absprache und für größere Gruppen, so dass dieses Event die seltene Gelegenheit bietet, diesen schönen Wald und seine Bäume genauer kennen zu lernen. Der Leiter der Führung, Dipl.-Biologe Martin Piepenburg, wird mit uns einen großen Rundgang über das Gelände machen.
Neben den Bäumen können wir auch so manche Holzskulptur bewundern, die von Holzbildhauern der Münchener Berufsfachschule geschaffen wurden.
Die Führung dauert ca. 2 Stunden. Hinterher besteht die Möglichkeit, im historischen Gasthaus „Dampfschiff Grafrath“ oder dem zugehörigen Biergarten einzukehren.
für Bahnfahrer:
Ich werde um 13:53 Uhr mit der S4 ab Pasing fahren. Diese S-Bahn fährt im Hbf. (tief) um 13:41 Uhr ab und kommt um 14:21 Uhr in Grafrath an. Weitere Absprachen auf der Pinwand.
Teilnehmen kann nur, wer sich angemeldet hat und von mir bestätigt wurde.
Bitte keine Hunde mitnehmen.
Anmeldeschluss Samstag, 11.08.2018 12:00 Uhr
Kosten
evtl. Fahrkarte und eigener Verzehr
Teilnehmer
18 (7 Männer und
11 Frauen )
einer auf der Warteliste
Max. Teilnehmer 18 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden