Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Eine der schönsten Ammergauer Bergtouren startet in der Nähe von Schloss Linderhof und führt über die Brunnenkopfhäuser zur Großen Klammspitze. Geplant ist die Überschreitung der Klammspitze zum Feigenkopf und als Rundtour retour zum Wanderparkplatz. Der nachfolgende Track zeigt nur die Strecke auf, keine Beschreibung an für sich.
https://www.outdooractive.com/de/bergtour/zugspitz-region/grosse-klammspitze-ueberschreitung/115499214/#dm=1
Tourdaten
1260 hm
18,8 km
ca 8,5 Stunden
Einkehr Keine
"Bis zu den Brunnenkopfhäusern einfache Bergwanderung, der Weiterweg zur Klammspitze ist eine mittelschwierige bis anspruchsvolle Bergwanderung mit unschwierigen Schrofenklettereien am Südgrat und einer Kletterstelle (I) im Gipfelbereich. Für die Besteigung sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich." (Quelle Höhenrausch)
"Vom Gipfel folgt man weiter dem Grat nach Westen. Man wandert zunächst bergab zu einem ersten Sattel. Ein ausgesetztes Gratstück wird links umgangen, dann geht es weiter zu einer Scharte. (Kurz drahtseilversichert). Schließlich erreicht man in einem letzten kurzen Anstieg über Wiesenhänge den breiten Rücken des Feigenkopfes (1866 m), dem man weiter nach Westen folgt. Unser Weg wendet sich bald nach links (Schild »Kenzenhütte«) und führt als schmaler Wiesenpfad zu der bereits von oben sichtbaren Hirschwang Hütte hinab. Bei der kleinen Holzhütte wendet sich der Pfad nach links und führt dann steil zum Bäckenalmsattel hinab. " (Quelle Tourentipp)
Von dort wird es ein langer Hatscher zurück zum Parkplatz.
Dies ist keine geführte Tour, jeder geht auf eigene Verantwortung mit.
Anmeldeschluss Freitag, 22.06.2018 15:00 Uhr
Kosten
jederseins, im Falle einer Fahrgemeinschaftsbildung anteilig Spritkosten
Teilnehmer 5 (3 Männer und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer 7 (2 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden