Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Zum Bergfeuer im 360°-Talkessel rund um Ehrwald, Lermoos und Biberwier werden aus rund 8.000 einzelnen Feuerstellen zusammen symbolische Figuren aus Mythologie und Glauben gebildet und damit der Nachthimmel erleuchtet. Wegen ihrer perfekten Inszenierungen sind die "Feuerkünstler" der Tiroler Zugspitz Arena nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland und der Schweiz gefragt. 25 Bergfeuergruppen aus der Region platzieren rund 10.000 Feuerstellen auf den Felsen der Zugspitze, des Grubigsteins, der Sonnenspitze und auf dem Marienberg. Gäste haben einen 360-Grad Panoramablick auf das Flammen-Schauspiel. Die Bergfeuer haben ihren Ursprung im Mittelalter: Seit dem 14. Jahrhundert werden in der Johannisnacht Feuer auf den Bergen gezündet, um Dämonen und böse Geister zu vertreiben. Die UNESCO hat die Bergfeuer in der Tiroler Zugspitz Arena 2010 als immaterielles Kulturerbe anerkannt. Mit Feuer und Flamme und voller Erwartung sind natürlich die Zuseher dabei, wenn in diesem Jahr wieder bei Einbruch der Dunkelheit Christusbilder, Kreuze, Hirsche, Rehböcke, betende und segnende Hände unter den Berggipfeln auflodern. (bei Schlechtwetter eine Woche später)
Anreise mit dem Zug vom München Hbf ca 2,5 Stunden
https://goo.gl/maps/PsJTxVhCJ4m
Anreise mit dem Auto ca 2 Stunden:
https://goo.gl/maps/Gust4jmjD982
Die Fahrt an sich ist schon ein Genuss! Bitte Fahrgemeinschaften bilden (Pinnwand).
An der Talstation der Ehrwalder Alm Bahn findet man ausreichend kostenfreie Parkplätze vor. Entfernung zur Arena 1,9 km.
Wer übernachten möchte: außer auf den üblichen Seiten kann man hier fündig werden
http://booking.zugspitzarena.com/zugspitzarena/de/accommodation/searchresult?customHeader=true&lkcs=design2
weitere Infos auf
http://www.zugspitzarena.com/de/news-events/bergfeuer
Wer meiner Gruppe beitreten möchte, ist herzlich eingeladen!
https://www.muenchnersingles.de/group/1773
Und nun der übliche Haftungsausschluss: Haftungshinweis: ich bin nicht der Veranstalter sondern lediglich Teilnehmerin und Ideengeberin. Ich übernehme daher keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Jeder ist - wie bei jedem Event - für sich selbst verantwortlich und nimmt auf eigenes Risiko teil.
Anmeldeschluss Samstag, 24.06.2017 17:00 Uhr
Kosten
jeder seins, ggfs. Spritbeteiligung
Teilnehmer 8 (2 Männer und 6 Frauen )
Max. Teilnehmer 13 (5 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 3
Zum Event anmelden